Das Dream Team

Aritphex, die Schüler-GmbH

  Hier möchte ich euch die Schüler-GmbH Artiphex vorstellen, deren Mitglied ich bis zur 13ten Klasse war.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Privatkunden und Kleinbetrieben Internetseiten zu erstellen und sie begleitend auf ihre Webpräsenz vorzubereiten. Gleichzeitig unterstützen wir ehrenamtlich unser Jahrbuch und kümmern uns um den Aufbau und die Pflege der Schulhomepage.

Auf den folgenden Seiten könnt ihr mehr über unsere Arbeit erfahren und einige Referenzobjekte besuchen. Auch die Homesite von Artiphex ist von hieraus erreichbar.

2004 sind die Gründungsmitglieder mit dem Abitur abgegangen. Nun führen jüngere Schüler unser Projekt weiter. Für unsere Arbeit bei Artiphex wurden wir (*insgesamt 6 Schüler*) vom damaligen Bundesminister für Bildung, Jugend und Sport (*Steffen Reiche*) im Einvernehmen mit der Schulleitung mit einer Urkunde geehrt.