Das Schmusebärchen : Dicki

Das ist er! Mein selbstpersönlicher Kuscheltiger : Dicki. Er gehört jetzt schon seit 1992 zur Familie, also schon ein greiser Kater.

Katzen sind eigensinnig, (* das kann ich nur bestätigen*) aber dieser Kater ist geradezu besessen von Streicheleinheiten, dass ich mich manchmal schon wie ein Schmuseroboter fühle (*ich lebe um zu dienen - für meine Katzen :-) immer*)
Dann heißt es Bauchmassage (*ich kraule ihm seinen Bauch und er trampelt mit seinen Pfötchen auf mir herum*).

Eines würde ich meinen Katzen jedoch nicht nachsagen, nämlich Hauskatzen zu sein. Sie waren schon immer Freigeister, aber wenn sie mal im Haus sind, ist das schon fast eine Sensation. (*Gut, dass wir einen Garten haben.*)

Ich liebe meinen Kater. Jawoll! Nur wenn er nass vom Regen ist, wünsche ich mir schon Handschuhe :-) . Was ich ganz besonders hasse, ist das Haaren (*das tuen Katzen leider das ganze Jahr über*).

Wegen meinen Tieren habe ich dann wohl auch eine Art Händewaschsucht bekommen. Ich sage nur : Haare, wollt ihr ewig kleben?