Der Do-it-yourself-Man : Siegfried

Ja, mein Vater ist ein eingefleischter Heimwerker.

Das hat natürlich seine Vorteile (*keine Handwerker-rechnungen*), aber auch Nachteile (*alle Mal kräftig mit anpacken!*).
  Seltsamerweise gibt es auch immer etwas zu tun und ist das eine Zimmer fertig renoviert,
kommt schon der nächste kleine Umbau.
Seitdem mein Papa im Vorruhestand ist, hat er mehr im Haus zu tun als vorher :-).

Zu seinen großen Leidenschaften gehört die Funkerei (*Ausbildung in der Militärzeit, dann selber Ausbilder, viele Wettbewerbe etc.*), die Musik (*Zulassung als !!Schallplattenunterhalter!! :-) was es in der DDR alles gab*) und die Technik.
Gelernter Stahlwerker ist er, hat aber die meiste Zeit seines Lebens im Flughafen Schönefeld als Elektroniker gearbeitet. Auch in technischer Hinsicht wird bei uns alles selbst gemacht :-).

Wer dazu noch mehr wissen will, sollte sich auf der sehr umfangreichen Hp meines Vaters mal umschauen.