Olympiaden

Die einzigen Olympiaden, an denen ich teilnehme, sind Matheolympiaden :-). In meiner Grundschule gab es nie Schulolympiaden im geisteswissenschaftlichen Bereich, ich bin damit erst im Gymnasium in Kontakt gekommen. Da auch erst in der 8. Klasse, vorher habe ich mir das noch nicht zugetraut.

So ist das dann ausgegangen:
08. Klasse - Schulolympiade 3.Platz - Kreisolympiade 2.Platz
09. Klasse - Schulolympiade 3.Platz - Kreisolympiade 6.Platz
10. Klasse - Schulolympiade 3.Platz - Kreisolympiade 3.Platz
11. Klasse - Schulolympiade 2.Platz - Kreisolympiade 5.Platz
12. Klasse - Schulolympiade 2.Platz - Kreisolympiade Anerkennung (d.h. mit meiner Punktzahl hätte ich einen Preis (1.-3. Platz) bekommen, wären nicht in diesem Punktebereich andere besser)
13. Klasse - Schulolympiade 1.Platz (ich hab mich ja sooooo gefreut) - Kreisolympiade tja - nicht unter den ersten dreien - dieses Jahr wurde keine komplette Liste rausgegeben...

Am Humboldt-Gymnasium Eichwalde gibt es außerdem noch Biologie-, Physik- und sogar Chemieolympiaden für die Sek I (bis 10te Klasse), sowie den Känguru-Wettbewerb (Mathe) und auf sportlicher Seite Minimarathon, Jugend traniert für Olympia u.ä.. Auch für Sprachbegeisterte gibt es verschiedene Wettbewerbe.