Humboldt-Gymnasium Eichwalde

... hat natürlich auch eine eigene Homepage.
Ihr könnt sie unter dieser Adresse besuchen.

 
  Schön sind besonders die ländliche Gegend, die niedrigen Schülerzahlen (*weniger 700*) und die tolle Bahnverbindung.
Dadurch kommen auch Schüler aus Berlin in unser Gymnasium.

Ich war sieben Jahre lang an dieser Schule und mir haben die alten Gemäuer immer am meisten imponiert. 1999 haben wir in einer Festwoche das 100jährige Bestehen der Schule gefeiert. Anlässlich dieser Feier wurde auch eine Postkarte unserer Schule herausgebracht

Jedes Jahr gibt es besondere Tage, an denen unsere Schule für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Natürlich der Tag der offenen Tür (Ende Februar/Anfang März), die Präsentation der Projektwoche (immer am Montag der letzten Schulwoche) und der Tag der Wirtschaft und Wissenschaften (bisher immer der 1. Oktober). Ein Besuch ist sehr empfehlenswert, da es immer neue, kulturelle Darbietungen gibt.